Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

So sicher und bequem seid ihr online mit uns verbunden

Mit der App „Meine Apotheke“ seid ihr direkt mit uns verbunden. Bestellt einfach und mit wenigen Klicks eure Medikamente oder wählt aus unserem Sortiment  den passenden Artikel aus. Wenn der grüne Punkt "sofort verfügbar" aufleuchtet, haben wir den Artikel vorrätig. Ihr könnt ihn dann umgehend bei uns abholen.

Ihr habt ein E-Rezept? Mit der App kein Problem: Scannt den Code auf dem E-Rezeptausdruck und erhaltet sofort eine Rückmeldung, ob der Artikel in der Apotheke verfügbar ist. Papierrezepte fotografiert ihr einfach ab. Hier erhaltet ihr nach wenigen Minuten nach der Bearbeitung eine Rückmeldung.

Leider ist ein Abruf der E-Rezepte von der elektronischen Gesundheitskarte (Krankenkassenkarte) noch nicht möglich. Diese Funktion befindet sich aber in Planung. Mit einem NFC-fähigen Handy kann das E-Rezept dann durch Vorhalten der Karte in die App abgerufen werden.

Ob ihr die Bestellungen abholen oder geliefert haben wollen, entscheidet ihr ganz einfach im Warenkorb. 

In eurem Konto könnt ihr alle offenen und bereits abgeschlossenen Bestellungen einsehen. 

Über das Postfach erhaltet ihr Dokumente und Nachrichten direkt von uns. So können wir euch zum Beispiel Kassenbons und Rechnungen digital zukommen lassen. Kein lästiges Abheften mehr von Kassenzetteln für die Steuer. In der App habt ihr alles griffbereit. 

Außerdem könnt ihr eure Medikamente einsehen und euch einen Einnahmeplan erstellen.